Aktuelles aus der
Gesundheitsregion

Neue Mitglieder

Nr.:68
LAUZAT & EDER GmbH, Berlin

Nr.:67
Dr. med. Cordula Tomalik, Neuenhagen

Nr.:66
Marc Weichert., Berlin

Aktuelles im Detail

„Visite“ der Gesundheitsregion Berlin-Brandenburg


Das Thema „Betriebsprüfung“ schafft eher negative Assoziationen. Doch dass selbst der trockenste Stoff interessant, lehrreich und sogar amüsant dargeboten werden kann, bewies Steuerberater Frank Pfeilsticker zur „Mitgliedervisite“, dem ersten Treffen der „Gesundheitsregion Berlin-Brandenburg“ in diesem Jahr. Der 2012 gegründete Verein mit Sitz in Potsdam hat sich die bessere Vernetzung der Akteure in der Gesundheitswirtschaft zum Ziel gesetzt. Erreichen möchte er das durch vielfältige Aktionen wie Vorträge, Gesprächsrunden und gemeinsame Unternehmungen. Vorgesehen sind etwa vier Veranstaltungen im Jahr. Der Einladung in die Lobby des Verwaltungssitzes der Kassenärztlichen Vereinigung in Potsdam waren mehr als 40 Ärzte und Zahnärzte gefolgt, die sich mit steuerlichen Fragen vertraut machen wollten. Frank Pfeilsticker gab zahlreiche fundierte Tipps, die helfen sollten, das nächste Mal dem Prüfer souverän entgegenzutreten. Unter dem Eindruck des Gehörten entwickelten sich im Anschluss an das einstündige Referat  angeregte Gesprächsrunden bei Häppchen und Getränken.

Die nächste Mitgliedervisite des Vereins findet in der privaten Medizinischen Hochschule „Theodor Fontane“ in Neuruppin statt. Geplant ist eine Podiumsdiskussion mit Studierenden.